Einstellung und Einstellungsänderung - was kann die Psychologie Nützliches beitragen?

 


Seminar für Marketing und Vertrieb

Marketing und Vertrieb versuchen, beim Kunden eine Einstellungsänderung oder -stabilisierung herbeizuführen. 

 

"Einstellung ändern –das geht mit Argumenten! Das ist doch nichts Neues!"  Glauben Sie das? Haben Sie Zweifel, dass es womöglich so einfach nicht ist? Dann könnte dieses Seminar für Sie interessant sein.


Die Einstellungspsychologie bietet zu der Kernfrage, wie Einstellungsänderung und –stabilisierung gehe, klare und umsetzbare Befunde – die nicht alle im Mainstream des Marketingdenkens liegen. Auch Vertriebstraining zum Thema "Verkaufen" befasst sich im wesentlichen mit Wissenschaft und Kommunikation – Basiswissen zum Thema Einstellung und Einstellungsänderung stellt hier eine überaus nützliche und zu unrecht vernachlässigte Ergänzung dar.

Das Seminar bietet mittels Vortrag und Lehrgespräch komprimiertes und umsetzungsfreundliches Wissen zum Thema Einstellung. Das Seminar dauert ca. vier Stunden, d.h. einen halben Tag. Dies ist ein Grundlagenseminar für besonders Interessierte.

Ein solches Seminar sollte jedoch in jedem Fall maßgeschneidert sein für die Zielgruppe – für Sie! Je mehr ich über Ihre speziellen Interessen, Ihre Märkte und Ihren Arbeitsalltag weiß, desto präziser kann ich das Seminar für Sie vorbereiten!
Daher biete ich dieses Seminar nur als Inhouse-Seminar an.
Gerne möchte ich Ihnen dazu Infomaterial zusenden und noch lieber mit Ihnen persönlich darüber reden.

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