Persuasion

 


Persuasion

P.o.P. (Principles of Persuasion) -Workshops
(Principles of Persuasion oder Prinzipien der Persuasion)

 

 

Principles of Persuasion - Workshop: Kurzbeschreibung

arrow_smallWie kann man besser überzeugen und beeinflussen?

 

arrow_smallWie viele Situationen haben Sie täglich, in denen Sie jemand beeinflussen wollen?

 

arrow_smallHaben Sie fundiertes Wissen (jenseits der Bahnhofskioskliteratur) bislang vermisst?

 

Es gibt dazu präzise, reichhaltige aber noch wenig bekannte wissenschaftliche Befunde. Viele davon stammen vor Professor Robert Cialdini, einem der führenden Sozialpsychologen weltweit. Er hat seine eigenen und fremden Arbeiten zusammengefasst, daraus sechs Prinzipien extrahiert und die darauf beruhenden P.o.P-Workshops machen dieses Wissen auf brillante Art und Weise unmittelbar nutzbar für Sie!

 

Unter dem Label "Persuasion" suchen die Sozialwissenschaften Antwort auf die Frage, wie man Menschen dazu bringen kann, "Ja" zu einem Anliegen zu sagen - und sich dabei wohl zu fühlen – also ethisch Einfluss zu nehmen.

 

Dies ist eine Fragestellung von fundamentaler Bedeutung sowohl für Vertrieb und Marketing, als auch für Führung, Management, Verhandeln und viele andere Bereiche.
In den Sozialwissenschaften liegen dazu viele kaum bekannte empirische Studien mit faszinierenden Ergebnissen vor. Dies bedeutet, dass Persuasion nicht länger als Kunst gesehen werden muss, sondern erfolgreiches Beeinflussen ist erlernbar! Wem diese professionellen Skills fehlen, der verschenkt täglich viele Chancen...

Der P.o.P.-Workshop wird genau von denjenigen Wissenschaftlern entwickelt, die diese neuesten Prinzipien und Prozesse des erfolgreichen Beeinflussens entdecken. Federführend dabei ist Prof. Robert Cialdini, weltweit meistzitierter Sozialpsychologe und Autor des Millionensellers: "Die Psychologie des Überzeugens".

Der straffe zweitägige Workshop wird vorab präzise auf Ihr Unternehmen und ihre Belange abgestimmt. Ziel ist, dass Ihre Mitarbeiter wirkungsvollere und ethische Einflussagenten werden.

 

Sie werden lernen, wie man:

arrow_smallwirkungsvoll Meinungen und Einstellungen ändert;

 

arrow_smallCompliance erzeugt...

 

arrow_small...und dabei die Beziehungen zu denen, die man beeinflusst, verbessert.

 

Im Einzelnen:

arrow_smallSie werden die sechs Prinzipen der Persuasion und die darauf basierenden Skills kennen lernen.

 

arrow_smallSie werden lernen, wie man die kurzen Einflussmomente, in denen Menschen besonders empfänglich

arrow_small_blank für Ihr Anliegen sind, erkennt und nutzt.

 

arrow_smallSie werden lernen, wie man ethischen und unethischen Einsatz der Prinzipien unterscheidet

arrow_small_blankund warum nur der ethische Nutzen langfristige Win-win-Beziehungen erzeugt.

 

arrow_smallSie werden Wege kennen lernen, wie Sie die Prinzipien der Persuasion in der

arrow_small_blankInteraktion mit Kunden, Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten einsetzen können

 

arrow_smallSie werden lernen, wie Sie Beeinflussungsversuche von anderen erkennen und wie

arrow_small_blankSie damit umgehen können.

 

arrow_smallSie werden die neuen Kenntnisse in auf Ihre Alltagssituationen maßgeschneiderten

arrow_small_blankÜbungen gleich umsetzen und so mit maximaler Praxisorientierung arbeiten und gleich

arrow_small_blankselbst den unwiderstehlichen Beweis führen, wie mächtig die Prinzipien

arrow_small_blankund ihre Anwendung sind.

 

Der Workshop besteht aus Präsentationen der Prinzipien und praktischen Übungen, die die Anwendung der Prinzipien zunächst einzeln und dann im Zusammenspiel fordern. In der Vorbereitung wird das Konzept auf Ihr Unternehmen maßgeschneidert. Ausführliche und nützliche Begleitmaterialien sind selbstverständlich, ebenso wie Betreuung über den Workshop hinaus.

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