Persuasion
Persuasion
Principles of Persuasion - Workshop: Kurzbeschreibung
Wie kann man besser überzeugen und beeinflussen?
Wie viele Situationen haben Sie täglich, in denen Sie jemand beeinflussen wollen?
Haben Sie fundiertes Wissen (jenseits der Bahnhofskioskliteratur) bislang vermisst?
Es gibt dazu präzise, reichhaltige aber noch wenig bekannte wissenschaftliche Befunde. Viele davon stammen vor Professor Robert Cialdini, einem der führenden Sozialpsychologen weltweit. Er hat seine eigenen und fremden Arbeiten zusammengefasst, daraus sechs Prinzipien extrahiert und die darauf beruhenden P.o.P-Workshops machen dieses Wissen auf brillante Art und Weise unmittelbar nutzbar für Sie!
Unter dem Label "Persuasion" suchen die Sozialwissenschaften Antwort auf die Frage, wie man Menschen dazu bringen kann, "Ja" zu einem Anliegen zu sagen - und sich dabei wohl zu fühlen – also ethisch Einfluss zu nehmen.
Dies ist eine Fragestellung von fundamentaler Bedeutung sowohl für Vertrieb und Marketing, als auch für Führung, Management, Verhandeln und viele andere Bereiche.
In den Sozialwissenschaften liegen dazu viele kaum bekannte empirische Studien mit faszinierenden Ergebnissen vor. Dies bedeutet, dass Persuasion nicht länger als Kunst gesehen werden muss, sondern erfolgreiches Beeinflussen ist erlernbar! Wem diese professionellen Skills fehlen, der verschenkt täglich viele Chancen...
Der P.o.P.-Workshop wird genau von denjenigen Wissenschaftlern entwickelt, die diese neuesten Prinzipien und Prozesse des erfolgreichen Beeinflussens entdecken. Federführend dabei ist Prof. Robert Cialdini, weltweit meistzitierter Sozialpsychologe und Autor des Millionensellers: "Die Psychologie des Überzeugens".
Der straffe zweitägige Workshop wird vorab präzise auf Ihr Unternehmen und ihre Belange abgestimmt. Ziel ist, dass Ihre Mitarbeiter wirkungsvollere und ethische Einflussagenten werden.
Sie werden lernen, wie man:
wirkungsvoll Meinungen und Einstellungen ändert;
Compliance erzeugt...
...und dabei die Beziehungen zu denen, die man beeinflusst, verbessert.
Im Einzelnen:
Sie werden die sechs Prinzipen der Persuasion und die darauf basierenden Skills kennen lernen.
Sie werden lernen, wie man die kurzen Einflussmomente, in denen Menschen besonders empfänglich
für Ihr Anliegen sind, erkennt und nutzt.
Sie werden lernen, wie man ethischen und unethischen Einsatz der Prinzipien unterscheidet
und warum nur der ethische Nutzen langfristige Win-win-Beziehungen erzeugt.
Sie werden Wege kennen lernen, wie Sie die Prinzipien der Persuasion in der
Interaktion mit Kunden, Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten einsetzen können
Sie werden lernen, wie Sie Beeinflussungsversuche von anderen erkennen und wie
Sie damit umgehen können.
Sie werden die neuen Kenntnisse in auf Ihre Alltagssituationen maßgeschneiderten
Übungen gleich umsetzen und so mit maximaler Praxisorientierung arbeiten und gleich
selbst den unwiderstehlichen Beweis führen, wie mächtig die Prinzipien
und ihre Anwendung sind.
Der Workshop besteht aus Präsentationen der Prinzipien und praktischen Übungen, die die Anwendung der Prinzipien zunächst einzeln und dann im Zusammenspiel fordern. In der Vorbereitung wird das Konzept auf Ihr Unternehmen maßgeschneidert. Ausführliche und nützliche Begleitmaterialien sind selbstverständlich, ebenso wie Betreuung über den Workshop hinaus.